Elternbeteiligung in unserer Kita

Eine Beteiligung der Eltern an unserer Kita ist gerne gewünscht.

In vielen Situationen profitieren wir schon von der Beteiligung der Eltern. Wir möchten sehr gerne die verschiedenen Kompetenzen und Fähigkeiten auch weiterhin nutzen, um sie in unseren Alltag mit einzubauen.
Unterstützung bei Ausflügen, der Planung von Festen oder Elternabenden oder auch einmal in den Gruppen direkt erfahren wir immer wieder.

Eine sehr große Aktivität und Unterstützung der Eltern konnten wir im vergangenen Kita -Jahr erleben, als es darum ging die Kita auf Grund von Schimmel und Wassereintritten durch das Dach im Standort "Ostermannweg" weiter zu erhalten und auch dafür zu kämpfen die Kita weiterhin in der Trägerschaft der ev. Kirche zu halten. Das hat immer wieder viel Ausdauer, Kraft und Zeit gekostet. Zusammen mit den Eltern wurden immer wieder die Ausschusssitzungen und Ratsversammlungen der Stadt Pinneberg besucht und es wurde den Politiker*innen doch immer wieder deulich gemacht, wie wichtig eine Fortführung der Arbeit in der Trägerschaft der ev. Kirche und des Kita Werkes ist. Es wurden Unterschriften gesammelt für den Erhalt der Kita.

Nach langem Tauziehen und einem gewonnenen Interessenbekundungsverfahren war dann im Mai 2018 klar, dass es mit der Kita "Ostermannweg" weitergeht; erts einmal mit der Übergangslösung im alten Straßenverkehrsamt mit der Aussicht auf einen Neubau an alter Wirkungsstätte mit dem Ziel Ende 2020.
Ein großer Verdienst geht dabei die Eltern, die nie nachgelassen haben sich für diesen Erhalt einzusetzen.

 

Elternabfrage 2019

 

Auswertung der Elternfragebogen  2019  zur Zufriedenheit in unserer Kita:

 

 Es wurden 80 Fragebogen ausgegeben
 51 ausgefüllte Fragebogen kamen zurück, das entspricht einer Beteiligung von 63,75%

Da wir viele Geschwisterkinderkinder haben, haben wir  auch teilweise nur einen Fragebogen/Familie zurück erhalten.

Google Karte Bus & Bahn (HVV)
Ev. Kindertagesstätte Heilig-Geist
Leitung Thomas Engemann
Flensburger Str. 1 A
25421 Pinneberg
Tel. 04101 / 8050535
kitaheilig-geist@pinnau.com

Öffnungszeiten:

Mo-Do: 07:00 - 17:00 Uhr

Fr: 07:00 - 16:00 Uhr

Angebote:

3-6 Jahre

Über 6 Jahre

Träger der Einrichtung:

Kita - Werk Pinneberg
Geschäftsführer Andreas Brenner

Mühlenberger Weg 60

22587 Hamburg

Tel. 040 / 80050034

Fax 040 / 80050099
andreas.brenner@kitawerk-hhsh.de