Aktuellste Neuigkeiten zur Kita Heilig Geist

Freie Hort - Plätze

Wir haben noch freie Hortplätze
Bitte melden Sie sich gerne in unserem neuen Standort
im alten Straßenverkehrsamt, Flensburger Str. 1A

 

 

Ein erster Einblick

 


Hier können Sie sich einen ersten Einblick in unseren neu gestalteten Flyer verschaffen, der auch  in unserer Einrichtung ausliegt.

Einzug in das "alte Straßenverkehrsamt"

Nach 9 Monaten der Trennung - wir waren durch die Schließung unserer Kita am Ostermannweg im Oktober 2017 auf 3 verschiedene Standorte in Pinneberg und Kummerfeld verteilt - haben wir nun wieder ein "Neues gemeinsames Zuhause" gefunden.
An dieser Stelle auch hier noch einmal:
                       Vielen Dank für die tolle Aufnahme und Gastfreundschaft der "Christuskirchengemeinde Pinneberg",
                        der "Kommune von Kummerfeld" und natürlich auch der eigenen Kirchengemeinde "Heilig-Geist".
                                                                   Wir haben uns bei Ihnen sehr wohl gefühlt!

Nur 10 Wochen Umbauarbeit dauerte es und wir konnten nach der offiziellen Einweihungsfeier am 17. August unser neues Domizil beziehen.
Alle Handwerksfirmen, der KSP, die Stadt Pinneberg, die Fachaufsicht  und der Architekt haben es mit einer außergewöhnlichen Energieleistung hinbekommen, dass wir zum Kita-Jahr 2018/19 in diesen Räumen starten konnten.
An dieser Stelle noch einmal ein ganz großer Dank an alle, die das ermöglicht haben.
Hier konnte man direkt und leibhaftig miterleben wie ein Rad in das andere griff und es absolut keinen Leerlauf gab.
Kleinere Korrekturen, geforderte Veränderungen oder auch Wünsche unsererseits konnten immer schnell und problemlos umgesetzt werden.
Das macht große Hoffnung in Hinsicht auf den geplanten Neubau der Kita am Ostermannweg mit dem Ziel 2020 dort einziehen zu können.
Es wird eine große Herausforderung; aber wenn es genau so läuft wie hier mit der ausgezeichneten Zusammenarbeit aller daran Beteligten können wir nur sagen:

DAS  SCHAFFEN WIR !!!!!!!!!

 

Einweihungsfeier am 17. August 2018

 

Am 17. August konnten wir unsere Einweihungsfeierr in "der Neuen Kita" feiern.
Neben der Reden der Bürgermeisterin, Fau Urte Steinberg, des Geschäfstführers des Kita-Werks Pinneberg, Hern Andreas Brenner,
der Vertreterin der Kirchengemeinde Heilig-Geist, Frau Maike von Appen, der Elternvertreterin, Frau Jeanine Duphorn
und der Kitaleitung, Herrn Thomas Engemann, gab es viele Geschenke für die Kita der geladenen Gäste - etwa 60 Personen waren
der Einladung zu dieser Veranstaltung gefolgt - und bei kleinen Häppchen und Getränken wurde an vielen Ecken geplauscht und
die geleistete Arbeit immer wieder gewürdigt.
                             
                         Wir sind wirklich in einen tollen Bau gezogen; das war auch die einhellige Meinung aller Anwesenden

Google Karte Bus & Bahn (HVV)
Ev. Kindertagesstätte Heilig-Geist
Leitung Thomas Engemann
Flensburger Str. 1 A
25421 Pinneberg
Tel. 04101 / 8050535
kitaheilig-geist@pinnau.com

Öffnungszeiten:

Mo-Do: 07:00 - 17:00 Uhr

Fr: 07:00 - 16:00 Uhr

Angebote:

3-6 Jahre

Über 6 Jahre

Träger der Einrichtung:

Kita - Werk im Ev.-Luth.Kirchenkreis
HH-West/Südholstein

Geschäftsführer
Karin Müller
Andreas Brenner
Max-Zelck-Str. 1
22549 Hamburg
Tel.: 040/ 558220-602
karin.mueller@kitawerk-hhsh.de
Tel. 040 / 558220-617
andreas.brenner@kitawerk-hhsh.de